Umfrage "Angebot ü16" und Auswertung

Als Grundlage für die Erarbeitung eines neuen Angebots für ältere Jugendliche wurde von Ende Januar bis im März die Umfrage "Angebot ü16" mit 85 Jugendlichen/jungen Erwachsenen zwischen 14 und 21 Jahren durchgeführt. Im ersten Teil wurde das Ausgangsverhalten und die Zufriedenheit mit dem Angebot in Rothenburg beschrieben, im zweiten Teil konnten Wünsche bezüglich einem zukünftigen Angebot speziell für Jugendliche über dem Oberstufen-Alter geäussert werden. Zudem wurden Ideen bezüglich Regeln und Organisation befragt.

Aufteilung der Teilnehmenden

Die Umfrage wurde in den 3. Oberstufen-Klassen durchgeführt, da viele von ihnen schon bald Nutzer*innen eines entsprechenden Angebots werden sollten. Ältere Jugendliche wurden erreicht via 4 grossen Vereinen, welche den Fragebogen von den entsprechenden Jugendlichen freiwillig ausfüllen liessen. Zudem wurden in diversen Projekten und während der aufsuchenden Jugendarbeit die Fragebögen ausgeteilt. So entstand die abgebildete Aufteilung der Teilnehmenden.

Auswertung der 85 Umfragebögen

Zum aktuellen Angebot

Zum möglichen zukünftigen Angebot

Download Ergebnisse

Die Auswertung des gesammten Fragebogens ist hier auch als Download verfügbar

Download
Auswertung Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 653.6 KB