Aktuelles

 

Was bei uns aktuell läuft, steht hier im Halbjahresprogramm sowie in unserem Blog.

Zudem ist die Jugendanimation auf Facebook (Jugendarbeit Rothenburg) und Instagram (jugendanimation_rothenburg) aktiv.

 

NEU

Wer per Whats app über Aktuelles und Spontanes informiert werden möchte, schickt einfach eine Whats app mit

«Start Info» an 079 958 18 89.

 


Blog

Änderung des Zutritts im Jugendtreff

Der Treffbetrieb im Jugendtreff in der Chärnhalle ist ab Anfangs Januar 2019 am Mittwoch Nachmittag und Freitag Abend nur noch für Jugendliche im Oberstufenalter zugänglich (1.-3. Sekundar/Kantonsschule). Der Grund dafür liegt darin, dass es im letzten Jahr einen Rückgang bei den Jugendlichen der Oberstufe (primäre Zielgruppe) gab und gleichzeitig die Besucherzahl der Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren (sekundäre Zielgruppe) anstieg.

Spezielle Anlässe, Projekte und Workshops sind weiterhin für die älteren Jugendlichen zugänglich. Zudem arbeitet die Jugendanimation zusammen mit den betroffenen Jugendlichen bis Mai 2019 mögliche neue Angebote für die ältere Zielgruppe aus und setzt sich dafür ein, dass diese Ideen umgesetzt werden. Dafür brauchen wir im 2019 EURE STIMMEN, EURE IDEEN UND EURE MITHILFE!

Gesucht: Soziokultureller Animator in Ausbildung

Download
Inserat JA_ 40%_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.2 KB

Move and Fun

Bisher wurde Move and Fun schon zwei Mal durchgeführt. Einmal mit Schwerpunkt Handball und einmal mit Schwerpunkt Unihockey. Beide Male entschieden sich die Jugendlichen dazu, in der zweiten Hälfte des Abend Fussball zu spielen.

 

Für die nächste Durchführung Mitte Dezember hat sich der FC Rothenburg bereit erklärt, den Lead zu übernehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf einen intensiven Fussball-Abend.

 

Im nächsten Jahr findet offene Turnhalle wieder jeweils Mitte Monat an einem Samstag statt: am 19. Januar, 16. Februar und 16. März. Diese Durchführungen werden jeweils in der Turnhalle Lindau sein.

 

Sportbegeisterte Erwachsene und Vereine dürfen sich gerne bei der Jugendanimation melden, um mit Move and Fun "ihre" Sportart den Jugendlichen näher zu bringen.