Aktuelles

 

Was bei uns aktuell läuft, steht hier im Halbjahresprogramm sowie in unserem Blog.

Zudem ist die Jugendanimation auf Facebook (Jugendarbeit Rothenburg) und Instagram (jugendanimation_rothenburg) aktiv.

 

NEU

Wer per Whats app über Aktuelles und Spontanes informiert werden möchte, schickt einfach eine Whats app mit

«Start Info» an 079 958 18 89.

 


Blog


Pumptrack

Seit dem 22. März steht der mobile Pumptrack des Kantons Luzern vor dem Schulhaus Lindau. Bei diesem Rundkurs kann man mit Druckbewegungen aus den Beinen ("Pumpen") Geschwindigkeit aufbauen oder halten. Die Anlage ist mit Zweirad, Kickboard oder dem Skateboard frei benutzbar, es müssen aber die Sicherheits- und Benutzungsregeln beachtet werden, welche an der Anlage angehängt sind.

Wir freuen uns auf auf 6 Wochen voller sportlicher Betätigung und spannenden Begegnungen vor Ort.

Lockerung der Corona-Massnahmen für Jugendliche

 

 

 

Ab März gab es weitere Lockerungen bei den Corona-Massnahmen:

 

Die Jugendanimation begrüsst es, dass nun auch ü16 Jugendliche (bis 20 Jahren) an sportlichen und kulturellen Angeboten teilnehmen können.

 

Im öffentlichen Raum dürfen sich spontan wieder bis zu 15 Personen treffen.

 

Und auch die Obergrenze im Jugendtreff wurde per heute erhöht: Maximal 20 Jugendliche dürfen ins Juzz.

Weiterhin ist im Juzz Maskenpflicht und die Angaben werden fürs Contact Tracing erfasst. 

Jugendtreff in angepasster Form geöffnet

Ab Freitag, 22.1. ist der Jugendtreff wieder geöffnet. Nebst den bisherigen Corona-Schutzmassnahmen gelten NEU:

- Die Öffnungszeiten am Freitag Abend werden temporär angepasst: 17:00 bis 21 Uhr (statt 18:30 bis 23 Uhr)

- Die Öffnungszeiten am Mittwoch Nachmittag bleiben unverändert: 13:30 - 17:30 Uhr

- Die Jugendlichen können sich voranmelden oder spontan vorbeikommen und den Treff während einer Stunde nutzen

- Es dürfen maximal 10 Jugendliche in den Jugendtreff

Bei Fragen dürft ihr uns gerne kontaktieren.

bis gli