Aktuelles

 

Was bei uns aktuell läuft, steht hier im Halbjahresprogramm sowie in unserem Blog.

 

Zudem ist die Jugendanimation auf Facebook (Jugendarbeit Rothenburg) und Instagram (jugendanimation_rothenburg) aktiv.

 

NEU: Wer per Whats app über Aktuelles und Spontanes informiert werden möchte, schickt einfach eine Whats app mit «Start Info» an 079 958 18 89.

 

Blog

Do

19

Okt

2017

Horror Nights

 

Während in der Chärnshalle gejodelt wird, macht die Jugendanimation mit interessierten Jugendlichen einen Ausflug nach Sempach.

Treffpunkt: Freitag, 3. November um 18:15 Uhr am Bahnhof Rothenburg Dorf

 

 

Flyer für die Party und weitere Infos im angehängten PDF zum Downloaden.

mehr lesen

Mi

18

Okt

2017

Jugendrat @ Stapferhaus

"Heimat. Eine Grenzerfahrung"

Unter diesem Titel präsentiert sich die diesjährige Ausstellung des Stapferhaus Lenzburg. Auf moderne, interaktive Art wird das Thema Heimat aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet.

Der Jugendrat Rothenburg nimmt diese Ausstellung als Ziel seines ersten Ausfluges, und zwar am Mittwoch 25. Oktober. Besammlung ist um 12.20 beim Bahnhof Rothenburg Dorf. Das Zugbillet nach Lenzburg muss von den Teilnehmenden selbst gekauft werden, der Eintritt ins Stapferhaus übernimmt der Jugendrat. Mehr Infos unter: http://www.stapferhaus.ch/ausstellung/

Interessierte dürfen sich gerne bei der Jugendanimation Rothenburg melden. Anmeldung zwingend.

So

15

Okt

2017

Ausflug Bargruppe

Vom 13.-15. Oktober war die Bargruppe auf ihrem dreitägigen Ausflug. Diesmal ging es nach Schwyz, genauer gesagt via Sattel und Mostelegg, zur Übernachtung in der Alphütte Hochweid. Nach der Fahrt in der Drehgondel wurden das Tubing sowie die Hängebrücke in Mostelberg getestet. An einem Waldrand mit wunderbarer Panoramasicht machten die Jugendlichen ein Feuer und bereiteten darauf leckere Älplermaccaronen zu. Im Dunkeln, ausgerüstet mit Taschenlampen, erreichten wir schliesslich die Alp Hochweid. Bis in die Morgenstunden haben wir dann noch Monopoly gespielt. Am Samstag ging es nach einem Zmorge und dem letztem Auskosten des Strohs mit der Bahn wieder hinunter, diesmal nach Steinen. Mit einem wunderschönen Blick auf den Lauerzersee wurde neben einem Bauernhof Feuer gemacht und das Kletterer-Fondue aufgesetzt (Rezept bei JA Rothenburg erhältlich). Zum Schlafen gab es die Auswahl zwischen Stroh und Sternenhimmel, beides erwies sich als sehr erholsam. Nach einem ausgiebigen Zmorgen und letzten Streicheleinheiten für die beiden Büsis Schnurrli und Jakob sowie den Bernardiner-Welpen Bäri ging es dann wieder zurück nach Rothenburg.

Danke allen Teilnehmenden und den Gastgeber_innen für einen tollen Ausflug.

Sa

23

Sep

2017

Graffiti die Zweite

 

Grösser, farbiger, individueller; so könnte man die zweite Durchführung des Graffiti-Workshops beschreiben. Am Samstag 23. September trafen sich acht Jugendliche unter der Leitung des Luzerner Urban-Künstlers RAYO am Morgen zuerst im Jugendtreff zu einer Sammlung und Ausgestaltung von Ideen und Motiven. Am Nachmittag ging es dann an die Baustellenwand des neu entstehenden Schulhaus Lindau. Dort begannen die Jugendlichen dann ihre Kunstwerke, zuerst mit den groben Umrissen und Mustern, dann mit der Feinarbeit und schliesslich mit dem Gestalten der Zwischenräume. Auf diese Art entstand über die Länge von etwa 15 Meter ein kunterbuntes Gesamtkunstwerk, welches sich durch Detailreichtum und Zusammenfliessen von unterschiedlichen Stilen auszeichnet.

 

Für diese tolle gemeinsame Arbeit bedanken wir uns herzlich bei RAYO für seine Anleitung und freuen uns bereits auf die nächste Etappe der Gestaltung dieser Wand.

 

Fr

18

Aug

2017

Streetdance für Mädchen

 

für:           Mädchen und junge Frauen ab 12-20 Jahren

 

wann:        jeweils am Donnerstag (ausser in den Ferien)

 

Zeit:          18:30-20:00  (1h Training, 30 Min "Chillen")

 

wo:            Jugendtreff "Youth Town"/ "Juzz"

                 bei der Chärnshalle in Rothenburg

 

Kosten:      3Chf pro Abend (Abrechnung quartalsweise)

                  ein Mal schnuppern gratis

 

mitbringen: Turnschuhe, Tanzkleider, Trinkflasche

 

Leitung:      Julia Ernst

Kontakt:      077 460 48 25

 

Endlich ist es soweit: die Anmeldezeit für die vier Workshops Rap, Breakdance, Graffiti und DJing haben begonnen. Das Datum dieser Workshops ist der Samstag 24. Juni, und bis am Mittwoch 14. Juni habt ihr Zeit eure Anmeldung einzureichen, entweder per Post, in unser Fach im Lehrerzimmer des Schulhaus Konstanz, oder direkt an uns während dem Jugendtreff im YouthTown unten in der Chärnshalle.

 

Für weitere Fragen und bei Unklarheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Anmeldung Workshops.pdf
Adobe Acrobat Dokument 460.1 KB

Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Jugendanimation, CH-6023 Rothenburg