Angebot ü16

Wie ihr bereits wisst, wurde das Treffangebot für Jugendliche über dem Oberstufenalter per Januar 2019 geschlossen. Da die älteren Jugendlichen aus Rothenburg dadurch aber nicht einfach zuhause bleiben oder jeden Abend nach Luzern gehen wollen, will die Jugendanimation ihre Stimmen aufnehmen und in der Gemeinde hörbar machen:

In verschiedenen Umfragen und Workshops werden nun die Interessen und Wünsche der betroffenen Jugendlichen aufgenommen und bearbeitet. Das Ziel ist, ein Konzept für ein Freizeit-Angebot ü16 zu verfassen und einen entsprechenden Antrag an den Gemeinderat zu stellen. Alle wichtigen Infos dazu erfährst du auf dieser Seite.

 

Erarbeitete Ideen aus Workshop

Hier werden die von den Jugendlichen und anwesenden Erwachsenen gesammelten und ausgearbeiteten Ideen vorgestellt. Zu beachten ist, dass es sich dabei noch nicht um beschlossene Projekte handelt, sondern um Ideen, welche noch weiterentwickelt werden.