Ausflug Bargruppe

Vom 13.-15. Oktober war die Bargruppe auf ihrem dreitägigen Ausflug. Diesmal ging es nach Schwyz, genauer gesagt via Sattel und Mostelegg, zur Übernachtung in der Alphütte Hochweid. Nach der Fahrt in der Drehgondel wurden das Tubing sowie die Hängebrücke in Mostelberg getestet. An einem Waldrand mit wunderbarer Panoramasicht machten die Jugendlichen ein Feuer und bereiteten darauf leckere Älplermaccaronen zu. Im Dunkeln, ausgerüstet mit Taschenlampen, erreichten wir schliesslich die Alp Hochweid. Bis in die Morgenstunden haben wir dann noch Monopoly gespielt. Am Samstag ging es nach einem Zmorge und dem letztem Auskosten des Strohs mit der Bahn wieder hinunter, diesmal nach Steinen. Mit einem wunderschönen Blick auf den Lauerzersee wurde neben einem Bauernhof Feuer gemacht und das Kletterer-Fondue aufgesetzt (Rezept bei JA Rothenburg erhältlich). Zum Schlafen gab es die Auswahl zwischen Stroh und Sternenhimmel, beides erwies sich als sehr erholsam. Nach einem ausgiebigen Zmorgen und letzten Streicheleinheiten für die beiden Büsis Schnurrli und Jakob sowie den Bernardiner-Welpen Bäri ging es dann wieder zurück nach Rothenburg.

Danke allen Teilnehmenden und den Gastgeber_innen für einen tollen Ausflug.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Jugendanimation, CH-6023 Rothenburg