Volle Mädchenpower

 

 

Der 5. Mädchenpowertag - initiiert von den Jugendarbeiterinnen aus den Gemeinden Emmen, Rothenburg, Hochdorf und Hitzkirch war auch 2018 ein voller Erfolg. Ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Begegnungen, Kreativität, Spass am sich bewegen, am Singen, selber etwas gestalten und zwischendurch relaxen und reden.

 

 

 

Am Morgen konnten die Mädchen Neues kennen lernen in den Workshops Thai Kick Boxen, Theater, Graffiti, Fotoshooting und Tanzen. Mutig zeigten sie den anderen Mädchen anschliessend, was sie eingeübt oder gesprayt hatten. Am Nachmittag war vor allem Kreativität und Entspannung angesagt. Die Mädchen besuchten die Ateliers; Massage, Naturkosmetik, Schmuck- und Freundschaftsbändeli selber herstellen, Henna und Singen. Einige Mädchen waren auch in die (Co-) Leitung von Ateliers und in das Küchenteam eingebunden. Apropos Küche: Das Essen war wie immer super lecker. Am Mittag gab es diverse Salate und Pasta an feiner Sauce und am Abend Riz Casmir und Resten vom Mittag. Zwischendurch konnten sich die Mädels natürlich immer Getränke, eine Frucht oder einen Snack holen.

 

An diesem Tag Anfang Mai entstanden neue Freundschaften und viele Mädchen blühten richtig auf. Wer einmal dabei gewesen ist, möchte auch am nächsten Mädchenpowertag wieder dabei sein. Dieser Tag war möglich dank der Partizipation der Mädchen, dem Engagement der Jugendarbeiterinnen und Leiterinnen sowie der finanziellen Unterstützung der folgenden Sponsoren: Luzerner Jugendstiftung, Pro Juventute Luzern-Zug, DISG Luzern (Lotteriefond), Mobiliar Hochdorf, Raiffeisen Emmen, Frauenbund Emmen, Coop (Einkaufsgutschein) sowie einer Privatperson aus Rothenburg. Vielen herzlichen Dank für diesen super Tag!