Lebensfreude auch für dich

NEU ÜBERARBEITET:


Die Flyer und Plakate „Lebensfreude auch für dich“ zeigen Jugendlichen aus Rothenburg und ihren Eltern auf, welche Anlaufstellen sie für bestimmte Themen haben.

 

Im Jahr 2011 wurde „Lebensfreude auch für dich“ erstmals designt und als Beilage des INFO an alle Haushaltungen von Rothenburg verteilt. Die Idee entstand in der Projektgruppe Sensor – Erkennen und Handeln nachdem eine Bedarfserhebung gezeigt hatte, dass Anlaufstellen und Beratungsangebote den Jugendlichen sowie ihren Eltern zu wenig bekannt sind. In den letzten Jahren waren die Plakate an diversen Orten in der Gemeinde aufgehängt und die Flyer wurden von Stellen wie der Jugendanimation oder der Schulsozialarbeit genutzt, um Jugendliche sowie Erziehungs-berechtigte bei Bedarf auf geeignete Anlaufstellen hinzuweisen. Im letzten Jahr neigte sich der Vorrat an Flyern dem Ende zu und die Jugendkommission Rothenburg setzte sich zum Ziel, im Jahr 2015 den Flyer zu überarbeiten und diesen in neuer Frische wiederum allen Haushaltungen zukommen zu lassen: Hier steht „Lebensfreude auch für dich“ zum Download bereit. Weitere Flyer im A5-Format können gerne bei der Jugendanimation bezogen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Jugendanimation, CH-6023 Rothenburg